Inspirationen zur Adventszeit

Das Bewegte Haus

Startseite/Inspirationen zur Adventszeit

Inspirationen zur Adventszeit

Die Adventszeit ist eine zauberhafte Zeit. Wir sind umgeben von funkelnden Sternen und Lichterzauber. Voller Vorfreude und Erwartungen schauen wir auf die kommenden Tage. Eine Zeit, in der auch wir Erwachsene unser inneres Kind wieder entdecken. Wir spüren diesen Hauch von Magie, welcher im Alltag fast schon verloren gegangen ist. Die vielen uns umgebenden Lichter, lassen unser inneres Licht heller strahlen und wir Lächeln. Advent bedeutet „Ankunft“. Liegt der Zauber dieser Zeit vielleicht darin, dass wir mehr bei uns selbst ankommen? Das wir mehr spüren, was uns wichtig ist? Die langen Nächte laden uns ein, nach Hause zu kommen und inne zu halten. Die Ruhe gibt uns Kraft und zeigt und den Weg unseres inneren Lichtes. Den Weg, für den wir bestimmt sind. Voller Freude und Liebe. Unser Herz lächelt und lässt uns selbst zu einem der vielen leuchtenden Lichter werden.

„Tue, was dein Herz mit Freude erfüllt und schenke diese Freude weiter.
Hilf einem traurigen Menschen, sein Lächeln wieder zu finden, indem du ihm deines schenkst.
Lass ein trauriges Herz wieder Liebe spüren, indem du deine Liebe schenkst.
Verwandle Dunkelheit in Licht, indem du selbst hell strahlst.
Lass unsere Welt zu einem besseren Ort werden, indem du an sie glaubst.“

Wir wünschen Dir von Herzen eine wundervolle, lichterfüllte Adventszeit.

Über den Autor:

Schul- und Ausbildungsleitung, Yogalehrerin, Ayurveda Beraterin, Massage und Körperarbeit, Biochemie Studium, Dozentin für Yogalehrerausbildungen des BdfY