Yoga und mehr – herzlich, ganzheitlich und individuell

2007 gründeten wir, Enrico und Nancy Zaruba, das Bewegte Haus als einen wunderbaren Ort für bewusstes Sein und ganzheitliche Erfahrungen. Mit unseren Yogastunden, Seminaren und Ausbildungen möchten wir inspirieren Verantwortung für das eigene Wohlergehen zu übernehmen und das Potential, welches die ganzheitliche Sicht des Yoga , Ayurveda und und Schamanismus bieten, zu nutzen. Yoga soll nicht auf der Yogamatte enden, sondern Kraft für den Alltag und neue Sichtweisen auf das Leben schenken.

Als Paar und Familie leben wir mit viel Herz und Freude die yogische Intention um beständig weiter an uns zu wachsen. Gemeinsam mit einem Team wundervoller Menschen, jeder für sich ganz besonders, freuen wir uns dich ein Stück deines Yoga- und Lebensweges zu begleiten. Wir verbinden das altes Wissen über Mensch und Natur undogmatisch, lebendig und ganzheitlich mit dem Leben von heute. Dabei ist es uns wichtig, dass die Vielfalt dieses Wissens ganzheitlich erfahrbar werden kann. Denn dies ermöglicht es die Zusammenhänge des Lebens besser verstehen zu können.

Unser Yogaunterricht ist inspirierend und lässt dich über dein Alltagsbewusstsein hinauswachsen. In unseren Kursen, Seminaren und Coachings verbindest du dich wieder mehr mit deinen ganz eigenen Bedürfnissen. Du lernst Techniken, die wahre Kraftquellen für dein Leben sind. Wir begleiten dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, einer besseren Work-Life-Balance und mehr Zufriedenheit.

Die Zeit im Bewegten Haus ist Zeit für Dich. Zeit für Ruhe und Regeneration, für Kraft und Beweglichkeit, für Abstand und Entspannung. Zeit nach Innen zu lauschen, deinem Körper und deiner inneren Stimme zuzuhören. Um dann wieder mit neuer Stärke und Gelassenheit hinaus in Dein Leben zu gehen. Lass dich inspirieren neue Wege zu gehen. Neue Varianten des Erlebens kennenzulernen, und durch immer wieder kleine kreative Veränderungen dein Leben farbenfroh zu gestalten. Zusammen führt dies zu der nötigen Energie für Gesundheit und Lebensfreude. Zum Wachstum von Selbstvertrauen und Bewegung im Leben.

Über uns - Das Bewegte Haus Halle
Über uns - Das Bewegte Haus Halle

Enrico Zaruba

Yogalehrer, Yogatherapeut, Meditationslehrer, Ausbilder, Mental- und Hypnose Coach, Basic Trust Coach, Klangmassagepraktiker, Klang- und Mantrakünstler, Thai-Yoga Masseur (Nuad Boran),Tanz und kreative Körperarbeit

Enrico verfügt über 19 Jahre Unterichtserfahrung in bewegungspädagogischer Körperarbeit und Yoga. Neben der Arbeit im eigenen Yogazentrum betreut er mehrere Unternehmen. Er vermittelt Yoga in seiner Ganzheitlichkeit und tiefgründigen Weisheit.

Selbst, seit seiner Kindheit, durch viele gesundheitliche und mentale Tiefen gegangen, studiert er seit vielen Jahren die Psychologie des Yoga. Mit seinem umfassenden, auf eigenen Erfahrungen beruhenden, Verständnis der Funktionsweise des Körpers und Geistes und dem Wirken feinstofflicher Energien begleitet er als Lehrer viele Menschen auf ihrem Lebensweg.

„Während meiner Arbeit als Tänzer fand ich im Yoga eine ganzheitliche Sichtweise, die mir half, mich immer wieder neu zu erschaffen. Mein ganzes Bewusstsein für Bewegung und Ausdruck wandelte sich und Yoga nahm einen immer größer werdenden Raum in meinem Leben ein. Mit fortschreitender Übungspraxis und dem Studium der Yoga Philosophie begann ich mich selbst und die Ereignisse in meinem Leben besser zu verstehen. Mein Bewusstsein für mentale Zusammenhänge und das Wirken feinstofflicher Energien entwickelte sich immer mehr. Dadurch kann ich besser verstehen, was ich vorher nur gefühlt hatte.

Das Leben ist ein Weg mit vielen Abzweigungen, runden und auch spitzen Steinen, kleinen und hin und wieder auch sehr großen Hindernissen. Yoga hilft uns unseren Weg weiter zu gehen, dabei entstandene Wunden heilen zu lassen und Hindernisse zu überwinden. Bis uns unser Weg in die innere Freiheit führt.“

Über uns - Das Bewegte Haus Halle

Nancy Zaruba

Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Yin Yoga Teacher, Emily Hess Klangyoga Lehrerin, Kinderyoga Lehrerin, Ausbilderin, Holistic Life Coaching, Rückführungsleiterin, Ayurvedische Massage, Klangmassage

Meine Arbeit wächst aus einem tiefen Herzensbewusstsein und Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens heraus. Schon seit meiner Kindheit bin ich mit Yoga und gelebter Spiritualität verbunden. Mit 21 Jahren, während meines Biochemie Studiums, begann ich in der von meiner Mama geleiteten Yogagruppe selbst zu unterrichten. Die Freude und Erfüllung, die ich im Yoga und im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen fand, ließen mich spüren, welcher wahren Berufung ich folgen wollte. So änderte ich direkt nach meinem Studium den Kurs und ging mit entschlossenen Schritten meiner Herzensarbeit entgegen. Eine Zeit intensiver Aus- und Weiterbildung folgte.

Meine Herzensarbeit ist voller Freude und Inspiration. In meinen Yogaunterricht, Ritualabenden und mit meinem Hearttouch.Balance Lifecoaching begleite ich dich liebevoll auf deinem individuellen Weg zu mehr Lebensfreude, Gesundheit, Kraft und Klarheit. Ich unterstütze dich einfühlsam bei all deinen Lebensthemen und Herausforderungen. Du kommst in das Bewusstsein für dein wahres Selbst und in das Vertrauen in deine schöpferische Kraft. Aus diesem heraus können sich innere und äußere Fülle und Erfolg in deinem Leben manifestieren.

Ich freue mich auf dich.
Von Herzen, Nancy

Unser Lehrerteam

Über uns - Das Bewegte Haus Halle

Sylke Wischalla

Yogalehrerin / Yogatherapeutin 700h, ganzheitlicher Coach, Wirtschaftskauffrau, Innenarchitektur Studium

Bewegung hat mein Leben schon immer begleitet und bereichert. Seit frühester Jugend in der Leichtathletik und später im Flamenco Tanz. Meine ersten Berührungen mit Yoga habe ich 2000 gemacht. Über die Jahre wurde Yoga ein immer größerer Bestandteil in meinen Leben. Durch die positiven Erfahrungen in meiner eigenen Yogapraxis, der spürbaren Wirkung auf Körper und Geist, entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei dem Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten (BdfY). Um mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen, bilde ich mich ständig weiter.

Für mich ist Yoga eine Lebensphilosophie und ein Weg der individuellen Erfahrung. Yoga bedeutet für mich auch Freude. Es ist für mich als Yogalehrerin ein Herzensanliegen, diese tiefe innere Freude über den Weg des Yoga an andere weiterzugeben. Die Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Mit ein wenig Mut, Ausdauer und das Annehmen des eigenen Körpers, kann man durch Yoga, die eigenen Ressourcen entdecken und ein Gefühl von Ganzheit entwickeln.

Über uns - Das Bewegte Haus Halle

Christiane Brettschneider

Yogalehrerin / Yogatherapeutin, Betriebswirtin, Floristin

Ursprünglich komme ich aus einem kreativen Bereich, zusätzlich studierte ich Betriebswirtschaft. Meine erste Begegnung mit Yoga begann 2009, diese war so nachhaltig, dass ich im Jahr 2014 eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin begann, da meine Neugier für alle philosophischen, spirituellen und physisch-medizinischen Aspekte des Yoga geweckt war.

Die persönliche Entfaltung, innere Balance zu finden und so zu sein, wie man ist, das zu vermitteln liegt mir besonders am Herzen. Die Gestaltung meiner Stunden erfolgt durch viel Abwechslung und Spaß.

„Du kannst keinen Menschen etwas lehren; Du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“
Galileo Galilei

Über uns - Das Bewegte Haus Halle

Heike Jaentsch

Physiotherapeutin, Ausbilderin für Physiotherapie, Yogalehrerin

Heike praktiziert seit mehr als 20 Jahren Yoga. Sie ist Physiotherapeutin, Ausbilderin für Physiotherapie an der Euro Akademie und zertifizierte Yogalehrerin 500h. Im Rahmen unserer Ausbildungen ist Heike als Anatomie Dozentin tätig.

Antje Hieber

Yogalehrerin / Yogatherapeutin 700h, Kinderyogalehrerin, Erzieherin