Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Heilpflanzen Wissensmodul „Phänologische Jahreszeiten“

April 19 @ 18:00 20:00

Heilpflanzen Wissensmodul "Phänologische Jahreszeiten" - Das Bewegte Haus

Lass uns gemeinsam das Frühjahr begrüßen. Die Natur ist nun erwacht und zeigt uns ihre Schönheit. Tauche ein in die Fülle, die uns die Natur zu Füßen legt. Die Natur macht uns gelassener, schöner und stärkt uns von innen und außen.

Wusstest du, dass es in der Natur mehr als nur 4 Jahreszeiten gibt? Und wusstest du, dass die Blätter der Linde „Achselhaare“ haben und wofür sie wichtig sind? Im Wissensmodul schauen wir uns die 10 Phänologischen Jahreszeiten genauer an. Du lernst, wie du sie anhand bestimmter Zeigerpflanzen, in der Natur erkennen kannst. So kannst du deine eigenen Beobachtungen machen und somit die Veränderungen in der Natur bewusst wahrnehmen. Dein Naturwissen wird sich auf eine natürliche Weise vervielfachen.

Des Weiteren werden wir 4 Heilpflanzen auf ihre Inhaltstoffe, Wirkungsweise, Anwendungen und mythologischer Bedeutung anschauen. Sowie das sichere erkennen der Pflanzen in freier Natur, anhand bestimmter Merkmale. Nur die Wildkräuter du sicher erkennen und bestimmen kannst, solltest du sammeln, für dich nutzen und verwenden.

Um das neue Wissen zu vertiefen und zu verinnerlichen, werden wir das Wissensmodul mit einer sanften Yogapraxis beenden.  Dein Körper, dein Geist und deine Seele werden wohltuend in Harmonie und Einklang gebracht.

Du erhältst die Pflanzenportraits sowie ein phänologisches Kalenderblatt (für deine Notizen), als pdf-Datei im Anschluss des Wissensmoduls per E-Mail zugesandt.

Dozentin: Sylke

€33,00
Platz reservieren