Enrico Zaruba

Schul- und Ausbildungsleitung

Startseite/Team/Enrico Zaruba

Über mich

Yogalehrer, Yogatherapeut, Meditationslehrer und Mentaltrainer, Thai-Yoga Masseur (Nuad Boran),Tanz und kreative Körperarbeit, Dozent für Yogalehrer Ausbildungen des BdfY.

Enrico verfügt über 15 Jahre Unterichtserfahrung in bewegungspädagogischer Körperarbeit und Yoga. Neben der Arbeit im eigenen Yogazentrum betreut er mehrere Unternehmen. Er vermittelt Yoga in seiner Ganzheitlichkeit und tiefgründigen Weisheit.

Selbst, seit seiner Kindheit, durch viele gesundheitliche und mentale Tiefen gegangen, studiert er seit vielen Jahren die Psychologie des Yoga. Mit seinem umfassenden, auf eigenen Erfahrungen beruhenden, Verständnis der Funktionsweise des Körpers und Geistes und dem Wirken feinstofflicher Energien begleitet er als Lehrer viele Menschen auf ihrem Lebensweg.

„Während meiner Arbeit als Tänzer fand ich im Yoga eine ganzheitliche Sichtweise, die mir half, mich immer wieder neu zu erschaffen. Mein ganzes Bewusstsein für Bewegung und Ausdruck wandelte sich und Yoga nahm einen immer größer werdenden Raum in meinem Leben ein. Mit fortschreitender Übungspraxis und dem Studium der Yoga Philosophie begann ich mich selbst und die Ereignisse in meinem Leben besser zu verstehen. Mein Bewusstsein für mentale Zusammenhänge und das Wirken feinstofflicher Energien entwickelte sich immer mehr. Dadurch kann ich besser verstehen, was ich vorher nur gefühlt hatte.

Das Leben ist ein Weg mit vielen Abzweigungen, runden und auch spitzen Steinen, kleinen und hin und wieder auch sehr großen Hindernissen. Yoga hilft uns unseren Weg weiter zu gehen, dabei entstandene Wunden heilen zu lassen und Hindernisse zu überwinden. Bis uns unser Weg in die innere Freiheit führt.“

1993 – 2005 Arbeit als Tänzer und Choreograph

1998 – 2004 Trainer für tänzerische Körperarbeit und Gesundheitskurse an verschiedenen Fitness- und Gesundheitszentren

2002 -2004 dreijähriges Studium zum Yogalehrer

2003 Gründung des Bewegten Haus e.V für Bewegung, Tanz und Körpergefühl

2006 Ausbildung in traditioneller Thai Yoga Massage (Paracelsus Heilpraktikerschulen)

2006 – 2008 bewegungspädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

2007 Gründung “Das Bewegte Haus – Zentrum für Yoga”

2008 – 2009 Ausbildung zum Yogatherapeuten (500h)

2011 – 2013 vertiefende Yoga und Yogatherapie Ausbildung (600h BdfY)

2011 – 2015 zahlreiche Weiterbildungen in Yoga und Thai Yoga Massage bei nationalen und internationalen Lehrern (u.a. Gabriel Azoulay-USA, Robert Henderson-Wien, Felicity Joy-Thailand)

2013 Anerkennung als Ausbilder für Yogalehrer und Yogatherapeuten des BdfY und Anerkennung des Bewegten Haus als Ausbildungszentrum des BdfY (Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten)

Seit 2014 Weiterbildungen in Yoga Psychologie und Mentaltraining

Unser Team in Das Bewegten Haus

Nancy Zaruba

Schul- und Ausbildungsleitung

Leitung

Yogalehrerin, Ayurveda Beraterin, Massage und Körperarbeit, Biochemie Studium, Dozentin für Yogalehrerausbildungen des BdfY.

Sylke Wischalla

Yoga-Dozentin

Dozentin

Yogalehrerin BdfY, Wirtschaftskauffrau, Innenarchitektur Studium.

Christiane Brettschneider

Yoga-Dozentin

Dozentin

Yogalehrer, Yogatherapeut, Meditationslehrer & Mentaltrainer, Thai-Yoga Masseur (Nuad Boran),Tanz & kreative Körperarbeit, Dozent für Yogalehrer Ausbildungen des BdfY.

Grit Grubenick

Yoga-Dozentin

Dozentin

Yogalehrer, Yogatherapeut, Meditationslehrer und Mentaltrainer, Thai-Yoga Masseur (Nuad Boran),Tanz und kreative Körperarbeit, Dozent für Yogalehrer Ausbildungen des BdfY.

0/5 (0 Reviews)